März/April 2022

März/April 2022

Guido Klumpe: (People in) Urban Landscapes
Fotografie

Guido Klumpe arbeitet seit vielen Jahren intensiv in  den Grenzbereichen zwischen der abstrakten, minimalistischen und Street Fotografie.

Er nimmt die Welt durch eine angeborene Sehbehinderung auf eine besondere Art wahr und erweitert durch die Fotografie die Grenzen seines Sehens.

Seine Motive findet der Künstler auf Wanderungen durch Hannovers Wohnviertel, Ausfallstraßen und Industriegebiete. Ihn interessieren die Wechselwirkungen zwischen den urbanen Landschaften und den Menschen, die sich darin bewegen. Die Szenen sind ungestellt, es geht immer um den “entscheidenden Moment“.

In seinen abstrakten Arbeiten erforscht er den fragilen Moment des Überganges, in dem sich dreidimensionale Architektur ins zweidimensionale auflöst und abstrahiert. So verwandeln sich gewöhnliche Teile des Stadtbildes wie Häuserwände, Poller und Tankstellen in wunderschöne Kunstwerke.

Guido Klumpes Arbeiten wurden mehrfach prämiert und in internationalen Print- und Onlinemagazinen veröffentlicht.

Vernissage Freitag 18.3.2022  19.00 Uhr
Einleitung: Giso Westing
Ausstellungsdauer
18.3. –  10.4.2022
Öffnungszeiten
freitags 19.00-20.30

Benefizverlosung
Wer es noch nicht geschafft hat: Am letzten Öffnungstag, 10. April, wird das von Guido gespendete Bild  verlost.
Um teilzunehmen einfach in die Ausstellung kommen und eine Spende zugunsten @aktion_deutschland_hilft für die Menschen in der Ukraine in die Spendenbox vor Ort geben
.

 

 

Hinweis:
Es gelten für die Vernissage und den Besuch der Ausstellung die 2-g-Regeln.
Im Ausstellungsraum bitte Maske tragen.

Die Kommentare sind geschlossen.